BERICHTE

 

 

 

 Hamburger Einzelmeisterschaft U10/U12


Am Samstag, den 02.11.2019, fanden die in Norderstedt die Hamburger Judo Einzelmeisterschaften (HEM) der U10 und U12 in der Falkenberghalle am Exerzierplatz statt.
Bewährter Ausrichter war zum wiederholten Male wieder die eingespielte Judo-Abteilung von TuRa Harksheide, die mit viel Engagement und etlichen Helfern auf vier Matten gleichzeitig einmal wieder eine eindrucksvolle Veranstaltung auf die Beine stellte.
Rund 150 Judoka aus 15 Hamburger Vereinen waren am Start und konnten in gerade einmal 6 Stunden allesamt ihre Wettkämpfe bestreiten.
Das war auch für die Jugendleiterin des Hamburger-Judo-Verbandes, Julia Weißthaner, die den Verband offiziell vertra,t Grund genug, den Kämpfern aus ganz Hamburg für Ihre Disziplin und TuRa Harksheide, als Ausrichter, für die professionelle und vorbildliche Ausrichtung dieser stark besetzten Meisterschaften herzlich zu danken.
Als Gastgeber waren die Norderstedter Judoka von TuRa mit beachtlichen 19 Athleten sehr zahlreich vertreten. Cheftrainer Dominik Falk bewertete diese hohe Zahl als eine schöne "Visitenkarte" der Nachwuchsarbeit in der Judo-Abteilung von TuRa. Noch viel grandioser bewertete er allerdings das Ergebnis mit unglaublichen 13 Medaillen für Norderstedt.

Die Goldmedaille errangen: Magnus Rockmann und Jannike Koschmieder.

Silber erkämpften sich: Annemarie Kalbe, Lion Frahm, Nieke und Noah Südbrock sowie Leyla Sarac

Bronzemedaillen gingen an: Isabellla Frisch, Justus Heydorn, Konstantin Lüth, Leonard Göhring, Rahel Han, Finn Westphal.

Weitere Teilnehmer leider ohne Platzierung waren: Kyra Gliese, Ilja Wilhelm, Max Heuck, Lui Teske, Lyon Kidmann und Mohammed Aboukhadra.
Dominik Falk vergaß aber auch nicht, den vielen ehrenamtlichen Helfern zu danken, die bei Auf- und Abbau, Tisch- und Schiedsgerichten, Verpflegungsstand, Kuchenspenden und Wettkampfbetreuung maßgeblich zum großen Erfolg der Veranstaltung beitrugen.

 

 

Hamburger Manschaftsmeister U12


Beim der Hamburger Mannschaftsmeisterschaft konnte das Team vom TuRa Harksheide, bestehend aus den Kämpferinnen Jannike Koschmieder, Nieke Südbrock, Annemarie Kalbe und Leyla Sarac den Meisterschaftstitel erkämpfen. Obwohl nur vier von fünf Gewichtsklassen besetzten wurden, konnten gegen die Teams aus Bramfeld und vom ETV jeweils ein 4:1 Sieg errungen werden. Lediglich dem TH Eilbeck musste sich das Team in einer knappen 2:3 Niederlage geschlagen geben. Da sich die Mannschaften jedoch im Kreis geschlagen hatten, gab die Anzahl an gewonnen Kämpfen den Ausschlag. Dadurch konnten sich die TuRaner den Meistertitel sichern.

Vielen Dank an die Betreuer und Trainer, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

 




TuRa Harksheide v. 1945 e.V.
Am Exerzierplatz 20 - 22
22844 Norderstedt

Tel. 040 - 52 52 11 8
Fax 040 - 52 56 20 3

Freddy Apel
Tucheler Weg 11 b
22844 Norderstedt
fon: 040 64 53 28 99
mobil: 0177 747 33 78
freddy@absolut-holzdesign.de


site created and hosted by nordicweb